VBA Archiv

ADAC Landpartie Classic 2019 - Zwischen Potsdam und Havelland
Am 30.08.2019 war es wieder soweit, Start der ADAC Landpartie Classic. Und die Sportwarte der VBA Automobile Tradition e.V. waren dabei.
Es war uns keine Verpflichtung, sondern ein Bedürfnis, den ADAC bei dieser wundervollen Veranstaltung zu unterstützen. Nicht allein das Wetter war herrlich, sondern auch der Anblick von über 100 wunderschönen alten Automobilen. Eines schöner als das Andere. Von netten und dankbaren Teilnehmern ganz zu schweigen, die waren nämlich auch alle zauberhaft. Es war also keine Arbeit, sondern ein hohes Vergnügen.
Natürlich mit der entsprechenden Verantwortung – keine Frage. Der ADAC bot uns die Möglichkeit, in Werder/ a.d. Havel auf der Regattawiese beim Concours d` Èlegance unser Können unter Beweis zu stellen. Als WP – Leiter war, wie auch in den vergangenen Jahren, unsere Cordula vor Ort mit einem Supertollen Team. Nicht nur der Freitag war eine Herausforderung, sondern auch der Samstag, bei dem einige Sportwarte der VBA andere Ortsclubs unterstützten. So zum Beispiel im Industriemuseum Brandenburg und auf dem Schloß Cecilienhof.
Ich hoffe sehr, daß diese Unterstützung zu einer engeren Bindung unter den Ortsclubs beigetragen hat. Denn leider sieht man sich viel zu selten oder unternimmt gemeinsam etwas; wie vielleicht eine gemeinsame Ausfahrt.
… und im nächsten Jahr sind wir wieder dabei.
Vielleicht zeigen Euch ein paar Fotos, wie beindruckend die Atmosphäre war.