(030) 832 256 87    info@vba-automobiletradition.de

VBA Aktivitäten

…handelt nicht von irgendwelchen Zwistigkeiten kleinwüchsiger VBA-Mitglieder ☺! Die haben wir auch nicht! Es handelt sich hierbei um eine Rennserie mit Tourenwagen bis 1300 ccm.

Dabei sind NSU TTS, Minis, Abarths, Fiats, Ladas, um nur die häufigsten Vertreter ihrer Marken zu nennen. Sie finden Unterschlupf im „Großen Preis der Stadt Magdeburg“.

Man hörte auch immer wieder, dass die Jungs es sich dort richtig geben und spannende Rennen Standard sind! Im Club geisterte schon länger der Gedanke umher, solch ein Rennen zu besuchen, da doch einige Besitzer dieser Modelle im Club vertreten sind. Gesagt, getan! Es erfolgten Aufrufe im 1. Quartal d.J., am 12.05.2018 nach Oschersleben zu fahren.

18 Clubmitglieder (!) meldeten sich, um die Magdeburger Börde zu besuchen. Dort befindet sich die „Motorsport Arena Oschersleben“! Der dortige Geschäftsführer und seine engste Mitarbeiterin waren von unserem Ausflug in Truppenstärke sehr angetan und gewährten uns sehr, sehr freundliche & großzügige Unterstützung!!!

Roland organisierte einen sehr günstigen 13-Sitzer Bus und Alfons stellte sein Wohnmobil für den Transport der restlichen Clubkameraden zur Verfügung. Wie sich schnell herausstellte, hatten wir sogar Catering an Bord! In diesem Zusammenhang ein herzliches DANKESCHÖN an alle Beteiligten, die für die Organisation dieses Club-Ausfluges bestens gesorgt haben!!!

Pünktlich zum Rennen der „Zwerge“ waren wir vor Ort und verfolgten das, was sich vor unseren Augen abspielte, mit riesengroßem Interesse. Denn was wir vorher hörten, war keinesfalls übertrieben! Es war ein spannendes, aber auch sehr faires Rennen!! Dann folgten noch diverse andere Rennen verschiedener Kategorien, ebenfalls hochinteressant! Es war einfach ein „back to the roots“, denn bei der DTM oder ähnlichen Serien wird man mittags wohl kaum eine Rauchwolke der diversen Grills über dem Fahrerlager beobachten können…?! Gegen 15:00 Uhr begannen wir alle mit unserer Heimkehr nach Berlin. Na ja, fast alle. 3 CK’s gefiel das Zwergengetümmel so gut, dass sie zum 2. Rennen blieben und sich einen Rücktransport über Familienangehörige sicherten! Insgesamt war es ein toller Ausflug und viele meinten, „das war das erste Mal, dass wir uns das angesehen haben, aber bestimmt nicht das letzte“!!! Also, Zwerge, 2019 sehen wir uns wieder!!!

Jürgen, 13.05.2018

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen