• AUTOMOBILE TRADITION im ADAC e.V.
    WILLKOMMEN BEI DER VBA
  • AUS LIEBE ZUM AUTOMOBIL
    AUSFAHRTEN
    BENZINGESPRÄCHE
  • VBA AUTOMOBILE TRADITION

Home

Bereits zum dritten Mal gibt es diese Oldtimer-Messe unterm Funkturm (05. – 08.10.2017) und wir waren natürlich auch zum dritten Mal mit einem Messestand vertreten.

Dieser stand unter dem Motto „Mythos Avus“! Nachdem der Kauf der Avus-Tribüne an eine entsprechende GmbH durch die Medien ging, diese Avus-Tribünen GmbH als „Untermieter“ auf unserem Stand vertreten war, lag das Motto schon ziemlich nahe…! Gesagt, getan! Gerd Ruch, ehemaliger DTM-Fahrer auf einem Ford-Mustang, stellte uns diesen freundlicherweise zur Verfügung. Dirk Steinbock, Juniorchef des gleichnamigen ADAC-Abschleppunternehmens, transportierte das Prachtstück selbstlos hin und zurück! Beides hat natürlich sehr geholfen und wir bedanken uns entsprechend bei beiden Gönnern! Torsten Volkland, Vorsitzender der Scuderia Avus e.V. im ADAC stellte uns ebenfalls ein avuserprobtes Renngerät zur Verfügung: seinen Glas 1304 TS! Auch Dir herzlichen Dank für Deine Unterstützung! Diverse VBA-Clubkameraden trugen reichlich Erinnerungsstücke zusammen, die von unserem Alfons eingescannt und auf neue Stellwände aufgezogen bzw. angebracht wurden. 

Diese Stellwände wurden uns ebenfalls selbstlos von dem Clubkameraden Dieter Exner auf den Stand gestellt! In diesem Zusammenhang möchte ich mich bei allen Clubkameraden bedanken, die ihre Zeit für Auskünfte und Beratung sowie Auf-und Abbau auf unserem Avus-Stand verbracht haben: Bei Cordula, Arnhild, Alfons, Roland, Ingo, Hartmut, Wolf & Rudi! Insgesamt konnten wir wieder eine erfreuliche Besucherfrequenz bei uns feststellen, denn somit hat sich doch der ziemliche Aufwand in Form eines deutlichen Ausrufezeichens in jeder Hinsicht gelohnt!

Warum Sie mitmachen sollten

Gemäß unserer Satzung widmen wir uns der Pflege des automobilen Kulturguts (Oldtimer + Youngtimer).
Wir nehmen an touristischen und sportlichen Veranstaltungen teil und führen diese auch selbst durch.
Wir pflegen die Geselligkeit mit Benzingesprächen, aber auch gerne mit Ausfahrten für unsere Clubmitglieder und ihre Gäste!
Gleichgesinnte, die ihren Youngtimer, ihren Oldtimer oder ihr Classic-Car lieben und bei uns mitmachen.

18te VBA Teaser